Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bei uns können Sie mehr, als nur Schwimmen lernen...

Wir bieten:

• Anfängerschwimmkurse
  • Kinder- und Jugendschwimmausbildung
  • Rettungsschwimmausbildung
  • Rettungsschwimmtraining
  • Wasserrettug
  • Erwerb von weiteren Qualifikationen (z.B. Bootsführer, Funker,...)
  • Jugendarbeit
  • Sanitätsdieste

Neben Ausbildungen und Einsätzen bietet der Verein auch verschiedene Gemeinschaftsveranstaltungen an. Egal ob Sie aktives oder passives Mitglied werden möchten, sie sind eine Bereicherung für den ganzen Verein.

Mitglied in der DLRG Stadtverband Kassel kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren 35 €, für Erwachsene 40 € und Familien zahlen 80€. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Zum Abschließen einer Mitgliedschaft füllen Sie bitte unsere Beitrittserklärung über den Downloadbutton aus und senden Sie diese bitte eingescannt an vorstand@kassel.dlrg.de.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.11. eingegangen sein. Dazu wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an den Vorstand!

Mitgliedsbeiträge

Beitragsart Gebühren
Kinder bis 18 Jahren 35€ pro Kalenderjahr
Erwachsene 40€ pro Kalenderjahr
Familie 80€ pro Kalenderjahr
Jur. Person 50€ pro Kalenderjahr

Ausbildungsgebühren

Art Gebühren
Frühschwimmerausbildung für Kinder 80€
Schwimmausbildung für Erwachsene 60€
Jugendschwimmabzeichen als Kurs 40€
Rettungsschwimmabzeichen als Kurs 70€
Schwimmabzeichen als Kurs 40€

Mitglieder Abzeichenabnahme: 10€ bei Erstabnahme, jede Auffrischung ist inklusive.

Marketing