23.07.2019 Dienstag  Sanitätsdient bei den Bad Hersfelder Festspielen

Am Samstag den 20.07.2019 leisteten DLRG Mitglieder aus der Ortsgruppe Niestetal und dem Stadtverband Kassel gemeinsam mit dem DRK Niestetal Sanitätsdienst bei den Bad Hersfelder Festspielen.
Um 12:30 Uhr ging es los mit dem DRK Bus Richtung Bad Hersfeld. Schon auf der Hinfahrt zeigte sich, dass das Team sich sehr gut verstand und wir waren alle gespannt, was auf uns zukam. Dienstbeginn war 13:50 Uhr. Die erste Vorstellung sollte um 15 Uhr starten, danach war für uns eine Pause und um 20 Uhr war für uns der nächst Dienstbeginn für die Vorstellung um 21 Uhr.
Das Team teilte sich auf, die erste Gruppe besetzte den Sanitätskontainer und die zweite Gruppe nahm die vorgegebenen Plätze auf der Zuschauertribüne ein und nach der Pause wurde gewechselt.
Schon bei der Vorbesprechung wurde uns ein drohendes Unwetter vorhergesagt, das während der ersten Vorstellung nieder gehen sollte. Schlussendlich war es nur ein starker Regenguss mit einem kleinen Gewitter in der Pause.
Aufgrund der sehr warmen Temperaturen hatten wir auch einige Einsätze und auch dort funktionierte die Zusammenarbeit sehr gut.
Ansonsten bestand unsere Aufgabe darin, gehbehinderte Personen in Empfang zu nehmen und zu ihren Plätzen zu begleiten.
Ende der Vorstellung war 0:20 Uhr. Ein langer Tag für uns.
Das gemischte Team hat super zusammengearbeitet und es uns sehr viel Spaß gemacht.

Kategorie(n)
Veranstaltung

Von: Petra Konradt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Petra Konradt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden