26.08.2017 Samstag Zu Gast bei Freunden!

Die Berliner Jugend waren mit 7 Kindern vom 20.8 - 27.8 bei uns in Kassel zu Besuch.

Grund für den Besuch ist das Aufrischen einer alten Freundschaft.

Zudem unterstützt das erfahrene Team aus Berlin unseren Aufbau eines Jugendeinsatzteams.

Dabei können wir aus dem reichhaltigen Erfarungspool der Kameraden schöpfen und verschiedene Ideen und Ansätze für die Jugendarbeit gewinnen.

Zur Begrüßung holten die Kassler Jugendlichen die Kameraden direkt am Hauptbahnhof hab. Um das Eis zu brechen wurde die Jugendgruppen gemischt und mittels einer Rallye zur Station geführt.

Die Woche über quatierte sich die Berliner Jugend auf der Kassler Station ein und übernahm den Wachdienst. Dabei waren die Kassler stehts Eingeladen vorbei zu schauen um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Zum Abschluss der Fahrt wurde am Freitag ein Mannschaftsabend veranstaltet um die Berliner zu verabschieden. Dabei wurde bei einem gemütlichen Grillabend mit Spiel und Spaß die Woche gelungen Abgerundet

 

Uli Mäder

Kategorie(n)
Ausbildung , Jugend

Von: Nils Ende

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Nils Ende:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden