23.06.2019 Sonntag  Regattadienst

Auch dieses Jahr konnten wir die Versnataltungen im Mai und Juni an der Fulda mit unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen. Begonnen hat bei uns die Saison am Wochenende 25.05-26.05.2019. An diesem Wochenende fand die Kasseler Ruderregatta in diesem Jahr statt. Dieses Jahr mit einer Neuerung. Neben der Absicherungsmannschaft, die mit zwei Booten vor Ort war, haben wir unser JET-Team in die Absicherung eingebunden. So konnte ganz konkret während der Absicherung die Aktivitäten einer Regattabetreuung auf der Fulda erlebt werden.

Die zweite Veranstaltung war gleich ein paar Tage später. Hier wurde von uns das Tigerentenrennen an der Regattawiese von der Wasserseite aus abgesichert. Besondere Herausforderung, wie jedes Jahr, ist die Absicherung der Wasserfläche direkt an der Rennstrecke. Hier hat das Team auch wieder einen sehr guten Job gemacht. Bei der Mannschaft ist diese Absicherung besonders beliebt, da die Absicherung in der Nähe der Rettungsstation liegt und somit während der Absicherung die Station aktiv mit genutzt werden kann.

Die zweite Regatta im unserem Jahreskalender ist die Schülerregatta. Hier ist die Besonderheit der Veranstaltung, dass wir neben der Wasserabsicherung auch die Absicherung an Land im Bereich des Sanitätsdienstes übernehmen. Somit kommen neben den Einsätzen auf dem Wasser in der Regel auch Einsätze auf dem Land dazu.

Kategorie(n)
Veranstaltung , Wasserrettungsdienst

Von: Ingo Radatz

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Ingo Radatz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden