Schwimmtraining

Exklusive für Mitglieder  -->  Mitgliedschaft

Für alle Kids die das Seepferdchen geschafft haben, bieten wir darauf Aufbauen das Schwimmtraining an. Orientiert am Alter und der schwimmerischen Leitung unterscheiden wir in vier Gruppen.

Das Gesamtkonzept ist darauf ausgelegt, dass die Kids nach und nach korrekte und effiziente Schwimmstile erlernen. Angefangen mit dem Brust- und Rückenschwimmen über das Tauchen bis zum Kraulschwimmen. Durch fordernde, abwechslungsreiche Trainingseinheiten steigert sich gleichzeitig auch die Kondition, ohne den Spaß am Schwimmen zu vergessen. Nach dem Jugendschwimmabzeichen Gold fangen wir mit dem Junior-Retter an, hier vermitteln wir erste Rettungstechniken, die später im Rettungsschwimmtraining vertieft werden können.

Eine Probestunde ist jederzeit kostenlos nach Absprache möglich. Nehmen sie mit uns Kontakt auf.

Bronze Auebad freitags 16.45 Uhr - 18.00 Uhr
Silber Auebad freitags 16.45 Uhr - 18.00 Uhr
Gold Auebad freitags 17.45 Uhr - 19.00 Uhr
Junior-Retter Auebad freitags 17.45 Uhr - 19.00 Uhr

Erwachsenenschwimmen

Exklusive für Mitglieder  -->  Mitgliedschaft

Für alle Erwachsenen, die unter Aufsicht ein paar Bahnen schwimmen möchten, bieten wir montags von 19.45 Uhr - 20.30 Uhr freies Schwimmen im Bad der Bereitschaftspolizei Hessen an. Die Stunde verläuft dabei ohne Trainingsplan, also auch ohne Leistungsdruck. Hier ist es uns wichtig, dass Sie in ihrem eigenen Tempo ihre Runden drehen. Auf Wunsch helfen wir Ihnen auch, ihre Schwimmtechnik zu verbessern bzw. eine neue Schwimmtechnik zu erlernen.

Für Nichtschwimmer oder Anfänger stehen erfahrene Trainer zu Verfügung. Hier lernen Sie in kleinen Schritten eine horizontale Wasserlage, Atemtechniken und koordinierte Schwimmbewegungen. Durch die Gewöhnung an das Wasser helfen wir Ihnen, evtl. vorhandene Ängste abzubauen. Die Schwimmstunden werden individuell auf ihren Fortschritt abgestimmt und finden außerhalb der Öffentlichkeit statt.

Bad der Bereitschaftspolizei Hessen montags 19.45 Uhr - 20.30 Uhr

Jasmin Sticklies