Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Tauchwesen

Unsere Einsatztaucher sind eine wichtige Teileinheit bei der DLRG im Breich der öffentlichen Gefahrenabwehr und dem Katastrophenschutz.

Die Aufgaben umfassen das Bergen von Gegenständen unter Wasser, der Deichverteidigung bei Hochwasser, sowie das Retten von Personen im Wasser.

Zu jedem Taucher gehören unsere Signalleute. Sie helfen dem Einsatztaucher beim Anziehen der teils sehr schweren Ausrüstung, führen den Bodycheck vor einem Tauchgang durch und sind mit einer Leine von Land aus während eines Tauchgangs durchgänig mit dem Taucher verbunden, um diesen bei der Orientierung zu unterstützen und abzusichern.

Marketing