Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsdienst im Stadtgebiet Kassel

Die DLRG Stadtverband Kassel führt im Stadtgebiet Kassel Wasserettungsdienst durch. Wir konzentrieren uns aktuell auf die Absicherung von Veranstaltungen am und im Wasser. Diese Absicherungen benötigen eine Einzelbeauftragung. Einen Regel-Wasserrettungsdienst wird nicht durchgeführt. Aus diesem Grund ist es notwendig, mit uns in Verbindung zu treten, wenn wir bei Veranstaltungen unterstützen sollen.

In den Sommermonaten führen wir regelmäßig Fahrten im Einsatzgebiet durch. Im Rahmen dieser Fahrten führen wir auch Ausbildung unserer Einsatzkräfte durch. Kommen Sie gerne auf uns über die Kontaktseite der Homepage zu, wenn Sie Fragen zu den Aktivitäten des Stadtverbandes haben.

Open Flair - Jedes Jahr ein Highlight

Dank der guten Zusammenarbeit mit den Gliederungen im Werra-Meißner-Kreis und insbesondere die jahrlange Freundschaft zur DLRG Eschwege ist es uns jedes Jahr möglich ein kleines Team zur Unterstützung eines der größten Festivals in Hessen zu entsenden. Fünf Tage voll gepackt mit Wasserrettung, Sanitätseinsätzen und viel Spaß. Hinzu kommt die besondere Situation eines Festivals mit bis zu 25.000 Teilnehmern. Definitv eines der Highlights des Jahres in unserem DLRG Kalender.

Zissel in Kassel

Jeden August findet der Zissel in Kassel statt - das traditionelle Wasserfest. Während dieser Großveranstaltung über fünf Tage finden täglich Veranstaltungen am, im und auf dem Wasser statt. Unsere Einsatzkräfte sichern diese Teile gezielt ab. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Veranstalter kann sich die DLRG Kassel hier routiniert für sie Sicherheit der Veranstaltung einbringen. Unsere Einsatzkräfte freuen sich jedes Jahr auf die Veranstaltung, da durch die fünf Tage auch die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt im Team gestärkt wird.

Marketing